Joachim
Schulz

Laserphysik.info

Unter Laserphysik.info habe ich eine Seite zur Physik der Laser begonnen. Dieses Projekt wächst nur langsam, da die Quantenwelt mein Hauptprojekt bleibt und ich wenig Zeit für Laserphysik.info verwenden kann.

Für die Laserphysik habe ich ein neues Design ausprobiert, das dem technischen Inhalt eher gerecht wird. Das Konzept, Physik allgemeinverständlich ohne Formeln zu erklären, verfolge ich aber auch hier.

Da ich noch kein gutes Gliederungsprinzip der Laserphysik gefunden habe, habe ich mich entschieden die Seite eher in Form eines Lexikons mit alphabetischem Index zu führen.

Seit Oktober 2003 teste ich auf Laserphysik.info die Möglichkeit, Seiteninhalte mit PHP dynamisch zu erzeugen. Technisch besteht die Seite also nur noch aus drei PHP-Dateien und Text-Dateien, die den Inhalt der Einzelseiten definieren.