Joachim
Schulz

Homöopathie

Neben meinem Interesse für Physik gibt es noch andere Themen, die mich interessieren und bewegen. Ich möchte diese Homepage nutzen, um auch hier meine Meinung zu schreiben. Ein interessantes Thema ist die Homöopathie, mit der ich mich mal näher beschäftigt habe um mir eine eigene Meinung zu bilden. In der öffentlichen Diskussion erscheint die Homöopathie oft als natürliche Heilungsmethode, an deren Wirkung kaum ein Zweifel zu bestehen scheint. In Wirklichkeit ist das Prinzip der Homöopathie jedoch weder bewiesen, noch ist es meiner Meinung nach wahrscheinlich, dass es funktioniert. Auch ist Homöopathie keine Naturheilmethode. Der Begründer der Homöopathie verwendete vielmehr ganz bewusst künstliche Stoffe um das Krankheitsbild, die Symptome zu bekämpfen. Hier gibt es dazu meine Ansichten: